KOMM-Projekt

Kooperation

Die Bessunger Schule kooperiert seit Dezember 2002 mit der KOMM-Beratungsstelle. Die Mitarbeiterinnen, die für unsere Schule als direkte Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, werden den Eltern im Rahmen von Elternabenden vorgestellt.

Die Arbeit stellt ein freiwilliges Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Familien dar; finanziert wird sie im Rahmen der Schulsozialarbeit in Darmstadt von der Wissenschaftsstadt Darmstadt und wird zusätzlich getragen vom Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands.

Die Mitarbeiterin wird in Absprache mit den Klassenlehrerinnen auch am Unterricht teilnehmen, um die Kinder kennen zu lernen.

Infoflyer

Deckblatt_Schulhomepage.pdf

Frau Lisa Christin Oehme

E-Mail: lisa.oehme@cjd.de